NEU 15.09.2020 Pressemeldungen
Ausgeklügeltes Sicherheitskonzept für Campus

Weil die Zukunft nicht abgesagt ist…

Studienstart an Österreichs einziger rein technischer Fachhochschule mit Rekord-Bewerberzahlen und ausgeklügeltem Corona-Sicherheitskonzept
NEU 08.09.2020 Pressemeldungen
aktuelle Trades, September 2020

Green Deal: SECONTRADE als wichtiger Baustein der europäischen Kreislaufwirtschaft

Digitale Handelsplattform für Sekundärrohstoffe als Vorbild-Lösung
Der europäische Green Deal sieht den Übergang zu einer europäischen Kreislaufwirtschaft vor. Die Online-Handelsplattform SECONTRADE bietet einen krisensicheren, digitalen, vor allem aber auch transparenten und sicheren Marktplatz für den Kauf und Verkauf hochwertiger Sekundärrohstoffe. Damit werden der Einsatz von natürlichen Ressourcen reduziert, Klima und Umwelt geschont.
NEU 01.09.2020 Pressemeldungen
Marion Mitsch, Stiftungsvorstand der UFH-Privatstiftung

Marion Mitsch in UFH-Stiftungs-Vorstand gewählt

Die ehemalige Geschäftsführerin der UFH-Gruppe wurde nun als erste Frau in den Vorstand der UFH-Privatstiftung gewählt, die die Eigentümerin der UFH GmbH & Co KG sowie der UFH Holding GmbH ist. In dieser Position übt sie eine Kontrollfunktion über jenes Unternehmen aus, das sie zuvor über fünf Jahre lang operativ führte.
NEU 11.08.2020 Pressemeldungen
v.l.n.r. Helmut Kolba, Robert Töscher, Geschäftsführer der UFH RE-cycling

Antrittsbesuch in Kühlgeräte-Recyclinganlage

Robert Töscher neben Helmut Kolba und Gerhard Jokic nun auch Geschäftsführer der UFH RE-cycling
Robert Töscher (37), seit Anfang Juli Geschäftsführer der UFH-Gruppe, ist nun auch im Management Board der UFH Re-cycling neben den bestehenden Geschäftsführern Helmut Kolba und Gerhard Jokic tätig. Ein gemeinsamer Besuch der Kühlgeräte-Recyclinganlage in Kematen an der Ybbs folgte prompt.
NEU 11.08.2020 Pressemeldungen
Rolf Seemann, Lehrgangsleitung Rolling Stock Engineering

Technikum Wien Academy: Rolf Seemann übernimmt Rolling Stock Engineering

Start im Oktober – Bewerbungen noch möglich
Der Master-Lehrgang Rolling Stock Engineering an der Technikum Wien Academy geht im Herbst mit dem neuen Lehrgangsleiter Rolf Seemann in die zweite Runde. Bewerbungen sind noch bis September möglich. Die Studierenden erhalten neben ganzheitlichem Know-how auch Zugang zum Bahnindustrie-Netzwerk.