NEU 25.05.2022 Pressemeldungen
Screenshots aus dem Spiel „Container Masters“

Traumberuf Game Developer: FHTW-Studierende designen kreative Computerspiele

Vier Studierende der FH Technikum Wien dürfen ihr Abschlussprojekt „Container Masters“ im August auf der Messe Gamescom in Köln präsentieren. Anmeldungen zum Studium sind noch bis Ende Mai möglich.
NEU 24.05.2022 Pressemeldungen
Open House

Open House 2022

Am 2. Juni öffnet die Technikum Wien Academy ihre Tore und informiert alle interessierten Besucher*innen über ihre Lehrgänge, Zertifikate und Seminare – alles rund um Technik & Digitalisierung.

NEU 23.05.2022 Pressemeldungen

Master Ökotoxikologie & Umweltmanagement: Angewandte Forschung als Teil des Studiums

Braucht der Neusiedler See eine Wasserzufuhr? Sind FFP2-Masken ein Umweltproblem? Und welchen Einfluss hat Mikroplastik auf den Menschen? In angewandten Forschungsprojekten beschäftigten sich die Studierenden im Master-Studiengang Ökotoxikologie & Umweltmanagement der FH Technikum Wien mit hochaktuellen Themen.

NEU 19.05.2022 Pressemeldungen

Technikum Wien Academy und waff bilden dringend benötigte IT-Fachkräfte für Wiener Unternehmen aus

Wiener Unternehmen haben noch bis 13. September die Chance, an dem geförderten Programm teilzunehmen und „Junior Software Developer“ zu rekrutieren.

NEU 18.05.2022 Pressemeldungen

Gemeinsames IT-Studienprogramm: Erfolgreiches Joint Degree von FH Technikum Wien und FH Kärnten geht in dritte Runde

Im Wintersemester 2022 startet der dritte Jahrgang des Informationstechnologien-Joint Degrees von FH Technikum Wien und FH Kärnten. Das gemeinsame Studienprogramm bietet die Chance, IT-Kenntnisse an zwei Hochschulen zu erwerben – und beim Studieren die Vorteile der Großstadt Wien und der Natur in Kärnten zu genießen.

NEU 17.05.2022 Pressemeldungen

Master Data Science: aus Daten Mehrwert schaffen

Der Master-Studiengang Data Science der FH Technikum Wien bildet Analytiker*innen für die wertvollste Ressource der Informationsgesellschaft aus.