NEU 11.08.2020 Pressemeldungen
v.l.n.r. Helmut Kolba, Robert Töscher, Geschäftsführer der UFH RE-cycling

Antrittsbesuch in Kühlgeräte-Recyclinganlage

Robert Töscher neben Helmut Kolba und Gerhard Jokic nun auch Geschäftsführer der UFH RE-cycling
Robert Töscher (37), seit Anfang Juli Geschäftsführer der UFH-Gruppe, ist nun auch im Management Board der UFH Re-cycling neben den bestehenden Geschäftsführern Helmut Kolba und Gerhard Jokic tätig. Ein gemeinsamer Besuch der Kühlgeräte-Recyclinganlage in Kematen an der Ybbs folgte prompt.
NEU 11.08.2020 Pressemeldungen
Rolf Seemann, Lehrgangsleitung Rolling Stock Engineering

Technikum Wien Academy: Rolf Seemann übernimmt Rolling Stock Engineering

Start im Oktober – Bewerbungen noch möglich
Der Master-Lehrgang Rolling Stock Engineering an der Technikum Wien Academy geht im Herbst mit dem neuen Lehrgangsleiter Rolf Seemann in die zweite Runde. Bewerbungen sind noch bis September möglich. Die Studierenden erhalten neben ganzheitlichem Know-how auch Zugang zum Bahnindustrie-Netzwerk.
NEU 30.06.2020 Pressemeldungen
vlnr_Lothar Roitner Wolfgang Hesoun

Elektro- und Elektronikindustrie: Wirtschaftsbericht 2019 und Ausblick 2020

Produktionswert 2019: 18,56 Mrd. Euro
Jobmotor Elektroindustrie: Auch 2019 Plus bei Beschäftigten
Exportquote auf 84,1 Prozent erhöht
NEU 30.06.2020 Pressemeldungen
vlnr_Lothar Roitner Wolfgang Hesoun

FEEI: Bedeutung der Elektro- und Elektronikindustrie für starken Wirtschaftsstandort Österreich durch Corona-Krise weiter gestiegen

Die Corona-Krise hat gezeigt, welche Bedeutung die Elektro- und Elektronikindustrie für die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit in Krisensituationen hat und welches Potential in ihr steckt, wenn es um die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Österreich geht. Die Digitalisierung all unserer Lebensbereiche macht sie zur Schlüsselbranche – sie bietet die technologischen Lösungen, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu bewältigen.
NEU 25.06.2020 Pressemeldungen
Robert Töscher, neuer Geschäftsführer der UFH

Neuer Geschäftsführer bei UFH

Robert Töscher folgt auf Marion Mitsch
Robert Töscher (37), der bereits seit neun Jahren bei UFH im Controlling, als Leiter der Finanzen und Prokurist, sowie als Geschäftsführer der UFH-Tochter Secontrade tätig war, steigt mit 1. Juli 2020 als UFH-Geschäftsführer auf. Der gebürtige Grazer übernimmt damit alle Funktionen der bisherigen Geschäftsführerin Marion Mitsch, die sich einer neuen Funktion im FEEI-Netzwerk zuwendet.