Alltagshelden zu Weihnachten Elektrokleingeräte Forum spendet weitere 153 Geräte für ehemals obdach- und wohnungslose Menschen Bereits bei der offiziellen Übergabe der Elektrokleingeräte an die Begünstigten der gemeinnützigen Organisation Obdach Wien im Sommer 2019 stand fest: Die Spendenaktion des Elektrokleingeräte Forums wird in eine zweite Runde gehen. „Bei unserem Besuch bei Obdach Wien im Sommer hatten wir Gelegenheit eine junge Mutter kennen zu lernen und ihre Geschichte zu erfahren, wie sie in die Obdachlosigkeit gerutscht ist. Sie hat uns erzählt, dass Sie durch die Unterstützung von Obdach Wien die Möglichkeit hatte, in eine Wohnung zu ziehen, diese allerdings – bis auf die Grundeinrichtung – „leer“ war. Sie hat sich daher sehr über unsere Spenden gefreut und für ihren neuen Haushalt einen Staubsauger und einen Haarfön ausgesucht. Das hat uns zutiefst berührt, sodass wir noch vor Ort zugesagt haben, die Spendenaktion zu Weihnachten zu wiederholen“, erklärt Gabriele Eder, Obfrau des Elektrokleingeräte Forums. Die Vertreter des Forums spendeten nun weitere 153 Elektrokleingeräte an die gemeinnützige Organisation Obdach Wien. Obdach Wien ist eine Tochter des Fonds Soziales Wien (FSW) und begleitet obdach- und wohnungslose sowie geflüchtete Menschen bei ihrem Neubeginn. Ziel ist, obdach- und wohnungslose Menschen beim Weg zurück in eine passende Wohnform zu unterstützen. Das Elektrokleingeräte Forum vertritt die Interessen der Unternehmen Babyliss, BSH Hausgeräte, DeLonghi/Kenwood, Dyson, Electrolux, Philips Austria, Procter & Gamble, Remington/Russel Hobbs und der GroupeSEB und tritt als „Alltagshelden united“ auf. Dass das nicht nur ein Spruch ist, beweist das Forum gleich doppelt: Zum einen unterstützen Elektrokleingeräte in Haushalt, Küche und bei der Körperpflege und erleichtern damit maßgeblich den Alltag. Zum anderen ist das Forum selbst Held von sozial Schwächeren. Über das Elektrokleingeräte Forum Das Elektrokleingeräte Forum ist ein Netzwerkpartner des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie und vertritt die Interessen der Unternehmen Babyliss, BSH Hausgeräte, Dyson, Philips Austria, Groupe SEB, Procter & Gamble, Electrolux, DeLonghi/Kenwood, Remington/Russel Hobbs.