Größte Karrieremesse für Technik, Industrie und IT Die Firmenmesse der FH Technikum Wien ist in gewohnter Form zurück und bietet Studierenden, Alumni und Interessierten am 11. und 12. Oktober 2022 die Chance mit über 100 Unternehmen in Kontakt zu treten In den letzten zwei Jahren ging die Firmenmesse als Onlineformat über die Bühne, im Oktober 2022 öffnet die FH Technikum Wien wieder die Türen und bietet über 100 Ausstellern den persönlichen Austausch mit interessierten Talenten. Die Firmenmesse findet am 11. und 12. Oktober von 10.00 bis 16.00 Uhr statt. Fachkräfte für Industrie und Wirtschaft Globalisierte Märkte, die Digitalisierung und die aktuellen Krisen verändern die Arbeitswelt massiv und stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Auch die Komplexität steigt, Mitarbeiter*innen stellen neue Anforderungen und der Fachkräftemangel ist evident. Die Firmenmesse bietet die Gelegenheit mit Studierenden und Jobsuchenden ins Gespräch zu kommen. Sie erleichtert das Matching zwischen Fachkräften und Unternehmen. Eine ideale Chance das Unternehmen zu positionieren und ein Gespür für den aktuellen Markt zu bekommen. Im A Gebäude der FH Technikum Wien stellen dieses Jahr ausschließlich Start-Ups aus und informieren über agile Arbeitsprozesse und innovative Karrierewege. Die FHTW macht auch auf internationale Karrieren aufmerksam. Die Firmen, die internationale Stellen zu besetzen haben, sind extra gekennzeichnet und stellen in einem eigenen Bereich aus. „Ich bin froh, dass wir wieder persönlich begrüßen können und dieses Netzwerk aus Studierenden und Unternehmen weiterhin ausbauen. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche über Jobs in IT, Technik und Industrie“, so die Geschäftsführerin der FH Technikum Wien Gabriele Költringer. Näheres zu den Unternehmen und weitere Infos zur Registrierung:  https://www.technikum-wien.at/firmenmesse/ Über die FH Technikum Wien Die FH Technikum Wien ist Österreichs Fachhochschule für Technik und Digitalisierung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 hat sie 15.000 Absolvent*innen hervorgebracht. Aktuell werden 4.500 Studierende in 28 Bachelor- und Master-Studiengängen zu Spitzenkräften für die Wirtschaft ausgebildet. Die FH ist ein Netzwerkpartner des FEEI – Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie. https://www.technikum-wien.at