100 Jahre Caritas: Elektrokleingeräte Forum gratuliert mit Spende Zum Ende des Jahres unterstützt das Elektrokleingeräte Forum die Caritas mit ihren Elektro-Alltagshelden. Die Caritas, die heuer ihr 100-jähriges Bestehen feiert, freut sich über 77 Geräte für ihre BewohnerInnen in den verschiedenen Einrichtungen Moderne Elektrokleingeräte sind innovativ und multifunktional – sie unterstützen und erleichtern den Alltag. Die österreichischen Elektrokleingeräte sind in den letzten zwei Jahren, durch Home Office und Lockdowns, wahre Alltagshelden geworden. „Die Elektrokleingeräte helfen in Haushalt, Küche und bei der Körperpflege. Wir freuen uns, die Spendentätigkeit fortführen und den BewohnerInnen damit etwas Entlastung bieten zu können“, sagt Gabriele Eder, Obfrau des Elektrokleingeräte Forums(Vertrieb, SEB Österreich Handels GmbH). Das Elektrokleingeräte Forum vertritt die Interessen der Marken BaByliss/Cuisinart, Bosch, Siemens, De´Longhi/Kenwood/Braun, Leifheit/Soehnle, Philips, Tefal/Krups/Rowenta/Moulinex, AEG, Remington/Russell Hobbs. Elektro-Alltagshelden, dort wo sie gebraucht werden Die Vertreter des Forums spendeten insgesamt 77 Elektrokleingeräte – darunter Staubsauger, Bügeleisen, Wasserkocher, Toaster, Mixer, Entsafter, Kaffeemaschinen, Stabmixer, Pfannen, Heißluftfritteusen, Haartrockner, Haar- & Bartschneider und Rasierer an die Caritas, die die Geräte an Einrichtungen wie a_way, Haus Miriam, FrauenWohnZentrum und an Caritas Stadtwohnungen in Wien und Niederösterreich verteilt. „Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und zusammen zu helfen. In diesem Jahr, zum 100. Geburtstag der Caritas, haben wir uns dazu entschlossen, Personen in akuter Notlage zu unterstützen und mit Elektrokleingeräten auszustatten“, erklärt Klaus Guttmann Obfrau-Stellvertreter des Elektrokleingeräte Forums (Sales Director Wellbeing & SDA, Electrolux Austria GmbH). Caritas bedankt sich für nützliche Elektro-Alltagshelden „Die meisten von uns nutzen Wasserkocher und Haartrockner jeden Tag, für viele Menschen ist das aber nicht selbstverständlich. In Notsituationen braucht es schnelle und unkomplizierte Hilfe. Die gespendeten, modernen Elektrokleingeräte sind eine enorme Entlastung für die Menschen in unseren Einrichtungen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spenden des Elektrokleingeräte Forums, die unseren BewohnerInnen den Alltag maßgeblich erleichtern werden.“, bedankt sich Doris Chvatal aus dem Fundraising der Caritas. Nachdem die Geräte an das Spendenlager geschickt wurden, werden sie nun sortiert und so schnell wie möglich an die verschiedenen Einrichtungen verteilt. Bildtext Dragana vom Sachspendenlagerteam der Caritas mit 77 gespendeten Alltagshelden vom Elektrokleingeräte Forum (c) Caritas Über das Elektrokleingeräte Forum Das Elektrokleingeräte Forum ist ein Netzwerkpartner des Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie und vertritt die Interessen der Marken BaByliss, Bosch, Siemens, DeLonghi/Kenwood/Braun, Leifheit/Soehnle, Philips Austria, Tefal/Rowenta/Krups/Moulinex, AEG, Remington/Russell Hobbs.